MA Scancommander


Dieses Produkt wird nicht mehr hergestellt. Nachfolgeprodukte finden Sie in der
grandMA Range

MA Scancommander

MA Scancommander - vom Trendsetter zum Standard
Detailansicht Scancopmmander Multifunktionsgeräte (Moving Lights) hatten bereits Ende der 80er Jahre ihren festen Platz im gehobenen Tournee- und Showbereich. Daß heute ganze Gerätefamilien angeboten werden und ihr Einsatz schon in mittleren Produktionsgrößen zum Standard gehört, verdeutlicht die Dynamik, die von dieser faszinierenden Technik ausgeht. Die ursprünglichen Ansätze, diese Multifunktionsgeräte über gewöhnliche Lichtsteuerpulte zu kontrollieren, machten schnell die Grenzen deutlich: Die Komplexität dieser Effektlichtgeneration erforderte eine völlig neue und eigenständige Bedienerlogik.
Der MA Scancommander hat an diesem Punkt neue Maßstäbe gesetzt. Seine grundlegende Bedienerphilosophie, die komfortableProgrammierung mit einem Maximum an Flexibilität vereint, findet sich heute ansatzweise in vielen Moving-Light-Controllern. Doch selbst über drei Jahre nach seinem Debut 1992 bietet der MA Scancommander immer noch die überzeugendsten Lösungen für die Anforderungen, die bei der Steuerung von Multifunktionsgeräten auftauchen. Die neue Arbeitsweise hat auch unsere Sprache beeinflußt. Wer heute eine Steuerung für seine Scanner sucht, sieht sich mit einer Fülle neuer Fachbegriffe konfrontiert:
  • Preset Focus
  • LTP-Kanäle
  • Stage Initialisation usw.

MA als Hersteller ist es wichtig, diese Begriffe nicht als Schlagwörter stehen zu lassen, sondern mit Leben zu füllen.



Zur MA Scancommander Preisliste (PDF-Datei, öffnet sich in neuem Fenster):




     

MA Produktübersicht

Zur MA Produktübersicht


MA Scancommander S. 2 >